Mittwoch, 28. Januar 2009

Linktipp: Bergsteigerparadies Japan

Wegen Zeitmangel heute nur ein Linktipp: Hiking and climbing in Japan. Ich bin ein großer Fan dieser Seite, vor allem wegen der Bilder, aber die Texte sind auch sehr schön, fast schon poetisch. Als Rheinländer lasse ich die Tiefschnee bedeckten japanischen Alpen im Winter lieber links liegen und begnüge mich mit dem entspannten Mittelgebirge in der Umgebung Tokios. Die Hiking and Climbing-Seite ist daher für mich zur Zeit eine Art Bergwanderung-Ersatz.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

absolut geile Bilder auf der verlinkten Seite!
War zwar gestern erst auf 1160 Metern (auch "nur" hiken) aber die Seite macht voll Lust auf richtiges Bergsteigen!

shitamachi hat gesagt…

Sehe ich genauso. Wo warst du denn wandern? Über Tipps freue ich mich immer.

Anonym hat gesagt…

War Myioujin-ga-take...Pics sind nun gebloggt.
Falls du mal wieder hiking technisch was machst, schreib ne Mail (Link auch auf Blog), vielleicht kann man ja mal zusammen gehen ;)